Über mich

Als Beraterin unterstütze ich Sie, Ihren Stil zu finden und Ihr äusseres Erscheinungsbild in einen harmonischen Einklang mit Ihrer Persönlichkeit zu bringen. Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Mitarbeitende eines Unternehmens oder einer Institution. Es beinhaltet Image- und Stilberatung, aber auch das Vermitteln von korrekten Umgangsformen und Tipps für Business- und Alltagssituationen.

Die Beratung ist persönlich ausgerichtet und individuell zuge­schnitten. Es ist mir wichtig, dass meine Kundinnen und Kun­den in ihren inneren Werten gestärkt werden und die äussere Optimierung ihres Erscheinungsbildes mit ihrer Persönlichkeit harmoniert.

Seit meiner Kindheit interessieren mich Mode und deren di­rek­te und indirekte Wirkung sehr. Mit meiner Ausbildung zum diplomierten Image-Consultant kann ich meine Leiden­schaft nun auch beruflich einbringen. Bereits in jungen Jahren absol­vierte ich verschiedene Ausbildungen im Modebereich und rundete mein Wissen im Rahmen von eigenen persönlichen Coachings ab.

Mein beruflicher Werdegang als ausgebildete medizinische Fachkraft bei führenden Chirurgen und später als Werbe- und PR-Fachfrau in verschiedenen international tätigen Con­sul­ting-Firmen lieferten mir auch im Berufsalltag wichtiges Rüst­zeug für meine jetzigen Tätigkeiten. Im Jahre 2001 gründete ich eine Stiftung im nonprofit Bereich und leite diese über ein Jahrzehnt mit viel Herzblut und Überzeugung. Verbunden mit dieser Tätigkeit gehört es zu meiner Aufgabe, die Stiftung an diversen Charity-Anlässen, Bällen oder im Rahmen von Präsen­tationen vor hochkarätigen Wirtschaftsführern zu repräsen­tieren. Dabei konnte ich mein theoretisches Wissen und das persönliche Flair mit sehr vielen praktischen Erfahrungen über die Jahre ergänzen und bereichern. Dieses Konglomerat ma­chen mich heute zu einer fundierten Partnerin im Bereich der Image- und Stilberatung.

Die verschiedenen Begegnungen mit interessanten Menschen und im Umgang mit menschlichen Schicksalen bei der Stif­tung, geben mir die Inspiration und Faszination mich mit Men­schen zu befassen. Jeder Mensch ist einzigartig und gross­artig. Nebst der Pflege des äusseren Erscheinungsbildes bilden die inneren Werte die Basis. Der gepflegte Auftritt und die richti­gen Umgangsformen haben jedoch nicht rein mit Äusserlich­keiten zu tun, sondern sind auch Ausdruck von Respekt für sein Gegenüber.

Mit meiner Tätigkeit als Erfüllerin von Herzenswünschen habe ich meine eigentliche berufliche Bestimmung bereits erreicht. Trotzdem bleibe ich weiter auf dem Weg des Wandels . Die neue Herausforderung betrachte ich als Erweiterung meines Schaffens. Ich möchte nicht bereits am Ziel sein. Allenfalls eine Zwischenetappe erreichen. Meine Inspiration ist der Weg. Lassen Sie sich auch davon infizieren!

Ich freue mich Sie kennen lernen zu dürfen.

Herzlichst, Karin Haug-Bleuler

Schliessen

© 2023 Karin Haug

 
 
 
 

chiclich

Karin Haug-Bleuler
In der Looren 60
CH-8053 Zürich
+41 79 635 87 59
karin.haug@chiclich.ch